1. BiRoLa – und die Clubmeister im Langlauf stehen fest

Was für ein Tag:
Am Samstag, 17.06.2023 fand unter bestem Wetter „BiRoLa“ – Biken, Rollern, Laufen in der Oberau beim Drachental statt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Skiclubs Wildschönau, wurde eine solche Veranstaltung, unter der Leitung von Doris Kramser, unserer Langlauftrainerin organisiert. Jeder der wollte, konnte ein Team aus 3 Personen bilden und die jeweiligen Stationen schnellstmöglich absolvieren. Mit Hochspannung für die Zuschauer, gaben 25 Teams wortwörtlich, Alles von sich. Energie, Disziplin, Leidenschaft, Spaß, Ausdauer, Konzentration, Erfolg und Zusammenbrüche konnte man an diesem Tag sehen und spüren.

Pünktlich um 11:00Uhr gab es den Startschuss für die erste Klasse – Bambini (JG 2017 und jünger). 14 Teilnehmer (Mädls und Jungs) rannten am ca. 300m langen „Trail Run“ um die Wette. Sogar das Maskottchen, der Drache lief voraus, hatte aber keine Chance gegen die kleinen Flitzer und blieb auf der Strecke.

Die besten drei Plätze „Bambini“ ergatterten:
1. Hölzl Lena
2. Weißbacher Susanne
3. Larch Xena

1. Silberberger Mathias
2. Blaim Moritz
3. Silberberger Johann

Auch die Erwachsenen wurden aufgefordert bei dem einzigartigen Spektakel mitzumachen.
Drei Teams starteten, kämpften und kamen an die Grenzen. Mitreißende und aufregende Szenen spielten sich wie noch nie im Drachental ab…

Im Anschluss starteten 6. Teams, die um den Titel „Clubmeister/Clubmeisterin Nordisch“ angriffen. Durch atemberaubende Stimmung von Groß und Klein, gelang es einem Team die Skiroller so schnell ins Rollen zu bringen um als Erster über die Zielgerade zu laufen. Wir gratulieren den frisch gebackenen Clubmeisterinnen, Gwiggner Sabina, Schwaiger Hannah, Siedler Leni.

Auf dem Bild: Clubmeisterinnen Nordisch 2023 – Gwiggner Sabina, Schwaiger Hannah, Siedler Leni

Für die gelungene Ausführung der Veranstaltung, bedanken wir uns herzlich bei allen HelferInnen, Eltern und Sponsoren. Ein großes Dankeschön an die Kuchenbäckerinnen, Grillmeister, Feuerwehr, Drachental und der Gemeinde Wildschönau. Ohne euch wäre so ein Tag nicht zustande gekommen. Danke liebes Land Tirol.

Euer SCW.