AUSBILDUNG – ÜbungsleiterIN: Spezialmodul Kinder

Vom 17. September bis zum 03. Oktober 2021 bietet der ASVÖ Tirol ein ÜbungsleiterIn Spezialmodul Kinder an. Die Zahl der Plätze ist begrenzt und eine Anmeldung ist noch bis zum 02.09.2021 möglich, jetzt also noch schnell sein.

Bei der Ausbildung lernen die TeilnehmerInnen kindgerechte Übungen und Spiele zur Entwicklung und Verbesserung der sportmotorischen Fähigkeiten Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination.

Zur Weiterentwicklung der Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz der TeilnehmerInnen werden Aspekte wie „Was macht gute ÜbungsleiterInnen aus?“, „Wie gehe ich auf Kinder ein?“ und „Was mache ich, wenn…?“ gemeinsam erarbeitet.

Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Ausbildung ist ein abgeschlossenes Basismodul und ein Erste-Hilfe-Kurs.

In Innsbruck wird am 23. September ein Erste-Hilfe-Kurs vom Roten Kreuz für angehende ÜbungsleiterInnen angeboten.

Die AbsolventInnen erhalten nach Abschluss der Ausbildung ein ÜbungsleiterInnen Zertifikat.

Die Anmeldung und alle weiteren Infos findet ihr hier.