Bezirkscup-Abschlussrennen 27.03.2021 / Schatzberg

Auch der Skirennsport hatte diese Saison mit vielen Einschränkungen und Absagen zu kämpfen. Umso größer war die Überraschung, als die Idee von Cheftrainer Mike Klieber ein Sparkassen-Bezirksabschlussrennen durchzuführen, genehmigt wurde. Der Wettergott meinte es gut mit uns und schickte die angekündigte Schlechtwetterfront verspätet in das Hochtal. SCW-Trainer Manuel Haaser flaggte einen anspruchsvollen GS auf der Fis-Strecke am Schatzberg aus. Über 100 Starter aus Kinder- und Schüler/Jugend-Klassen fanden kompakte Pistenverhältnisse und faire Rennbedingungen vor.

Den Tagessieg in der Kinderklasse holten sich bei den Mädels Dreier Amy vom WSV Reith i. A. und bei den Burschen Schranzhofer David / SC Kramsach.

In der Schüler/Jugendklasse dominierten Moser Maria / SC Alpbach und bei den Burschen unser Lokalmatador Hannes Stöger. Er ließ dem restlichen Starterfeld keine Chance und verbuchte die Tagesbestzeit für sich. Starke Leistungen zeigten auch unsere Mädels: Lena Schellhorn siegte überlegen in ihrer Klasse! Laura Klingler musste sich nur einer Läuferin geschlagen geben und belegte Rang 2. Manuela Stöger und Mattea Achrainer verpassten das Stockerl nur knapp. Herzliche Gratulation !

Wir danken ALLEN für die Teilnahme und das vorbildhafte Einhalten aller Präventionsmaßnahmen, den freiwilligen Helfern und ganz besonders den Wildschönauer Bergbahnen für die tatkräftige Unterstützung.

 

Ergebnisliste Schüler/Jugend      ***      Ergebnisliste Kinder

 

Tagessieger Stöger Hannes