Bezirkscup der Schüler startete in Söll

Mit einem SL in Söll startete am Samstag, 04.01.2020 die Rennserie des heurigen Bezirkscup der Schüler. Trotz der schwierigen Schneelage ging unser Nachwuchs gut vorbereitet mit 5 Läufern an den Start.

Neuland für unsere U14-Mädels ist die Zusammenwertung von 2 Jahrgängen in den Schülerklassen. Als sogenannte „Jahrgangs-Schwächere“ gaben sie aber ein gelungenes Debüt. Maria Lindner wurde 6. (JG-2.) obwohl sie im 1. DG einen schweren Fehler hatte und im 2. DG gleich am Start einen Stock verlor. Leila Gschwentner belegte den 2. Platz in der Klasse Jugend U21.

Am Sonntag folgte das 2. Rennen, ein RSL in Scheffau mit Technikbewertung.
Der Bewerb wurde in 2 Durchgängen am Südhang ausgetragen. Lena Schellhorn belegte mit 2 guten Läufen Platz 10 (JG-4.), Mattea Achrainer Platz 12 (JG-6.). Stark zeigte sich Jakob Fuchs, der mit Platz 5 und (JG-3). eine Talentprobe ablegte. Hannes Stöger fuhr in der starken Klasse U16 auf Rang 3 (JG 1.). Maria Lindner und Andreas Unterer schieden leider aus.

Ergebnisse des Technikbewerbes:
Maria Lindner 10 (JG-2)
Lena Schellhorn 11 (JG-3)
Mattea Achrainer 15
Andreas Unterer 4
Jakob Fuchs 7 (JG-5)
Hannes Stöger 3 (JG-1)

Am Drei-Königs-Tag bestritten die „Lindner-Sisters“ noch ein drittes Rennen an diesem Wochenende. Maria Lindner durfte sich beim 23. Int. Head Kinder+Schüler Grand Prix 2020 in Söll über den hervorragenden  2. Platz (JG-1) freuen.

Wir gratulieren allen Läufern zu den Erfolgen! – Fotos und Ergebnisse