BiRoLa – ein actionreicher Tag, der in Erinnerung ​b​leiben mag

Der 2. BiRoLa durfte heuer erstmals als Tirol Milch Landescup mit einer mehr als doppelten Teilnehmerzahl zum letzten Jahr ausgetragen werden.

Am 29.06.24 um 09.45Uhr fiel der Startschuss für die kleinsten Heros, der Bambinigruppe. Vor ihnen bestimmte ein Drache das Tempo, der die Kids zu einem Herzen führte. Dort klatschten alle LäuferInnen ab und rasten mit Vollgeschwindigkeit zurück durchs Ziel. Alle 15 Teilnehmer durften sich mit der stolzen Leistung, im Anschluss mit einem Pokal als Sieger fühlen.

Im Familienpark Drachental in der Oberau / Wildschönau nahm dann das Spektakel ab 10.00Uhr seinen Lauf. Weitere neun Klassen starteten in Teams den Bewerb. Bei denen 3 Personen in 3 Disziplinen (Laufen, Biken Rollern) die schnellste Zeit erreichen mussten. Den wildschönauer TeilnehmerInnen wurde für ordentlich Konkurrenz gesorgt. Unglaubliche Anreise aus verschiedenen Vereinen (Walchsee, Seefeld, Reute, Wörgl, Angerberg, Kundl, Ebbs, Absam, Kössen, St. Jakob, Schwoich) sorgte für Spannung beim Kampf um die Bestplatzierung. Unsere WildschönauerInnen setzten sich  sehr gut durch und erzielten in fast allen Gruppen einen Stockerlplatz.

Es wurde angefeuert, geschrien, applaudiert und geschwitzt. Für Speis und Trank bestens gesorgt. Sogar der Feuerwehrschlauch stand zur Abkühlung für Alle bereit und ja, die Glücklichsten sprangen sogar durch einen Regenbogen.

Für alle TeilnehmerInnen gab es im Drachental Prozente beim Eintritt ins Gaudiparadies.
Alle TeilnehmerInnen bekamen ein Tirol Milch Sackerl und sämtliche Tombolapreise wurden freudig entgegengenommen.

Der Skiclub bedankt sich bei allen fleißigen HelferInnen und Sponsoren, die diese Veranstaltung zum Höhepunkt des Sommers 2024 gemacht haben.