Clubmeisterschaft 2019

Die neuen Clubmeister des SC Wildschönau heißen Maria Lindner & Kilian Lengauer in der Kinder/Schülerklasse und Christina Dummer & Hannes Brunner in der Erwachsenenklasse !

Ein Mix aus Wolken, ein paar Regentropfen und Sonnenstrahlen begleiteten das Finalrennen der heurigen Skisaison. Trotz warmen Temperaturen schaffte Pistenchef Lugg und sein Team faire Rennbedingungen und Cheftrainer Mike Klieber flaggte einen flotten, anspruchsvollen GS über die Senke am Tennladen aus.

Bei den Mädels die Nase vorn hatte unsere routinierte Läuferin Maria Lindner, vor Valentina Brugger und Lena Schellhorn. Mit einer Gesamtzeit von 1:19,06 und Tagesbestzeit von den gesamten Damen krönte sie sich zur Clubmeisterin 2019. Die Burschen lieferten sich ein spannendes Duell. Favourit Hannes Stöger lag nach schwerem Fehler im 1. DG auf Platz 2. Kilian Lengauer, der Führende nach dem 1. Lauf , verteidigte seine Position bravourös und holte sich mit einer Zeit von 1:17,40 den Titel bei den Jungs.

In der Damenklasse ging es recht turbulent zu. Titelverteidigerin Savanna Schoner beendete beide Läufe nach explosiver Fahrt mit jeweils einem Ski. Gwiggner Daniela – Führende im 1. Lauf – konnte ihre Position nach schwerem Fehler im 2. DG nicht verteidigen und so schnappte sich Christina Dummer den Clubmeistertitel 2019.

Topzeiten am laufenden Band fuhren die Herren in der Allgemeinen Klasse und AK 2-3.  „Die Letzten werden die Ersten sein“ unter diesem Motto fuhr Hannes Brunner mit zwei Traumläufen allen auf und davon und gewann den Clubmeistertitel 2019 bei den Herren.

Die Teamwertung, bei der es gilt den geringsten Zeitunterschied von 2 Läufen aufzuweisen, gewann heuer die Mannschaft 1. Skischule mit den Läufern Breitler Thomas, Nichol Andy und Langenfelder Andreas  vor dem Team HOHLRIEDER und LANNER.

Heuer fand erstmals ein Testversuch – ein Durchgang im Race & Stop – Modus für alle „Nicht-Renn-Läufer“ statt. Die Teilnehmerzahl stieg kurz vor Start rasant an, umso mehr freuten sich unsere Sieger Astrid Albertini und Christoph Brugger über die Urkunde – gestaltet von Janine Jochum.  Vielen herzlichen Dank dafür. Eine gelungene Premiere, die wir sicher beibehalten werden.

Ein ganz großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, unseren Kuchenbäckerinnen, dem Team vom Skilift, allen Teilnehmern, Eltern, Förderern, dem Wirt Jörg vom Restaurant Tennladen, Jakob Ehammer für die musikalische Einlage und vorallem unseren Sponsoren für die großzügigen Tombolapreise:

Agrargemeinschaft Holzalm
Der Wastlhof