Clubmeisterschaft Ski-Alpin & Ski-Langlauf

Bei Kaiserwetter und hervorragenden Bedingungen konnte die Clubmeisterschaft 2022 nach zwei Jahren-Zwangspause am Samstag, 05.03. wieder durchgeführt werden. Über die Tennladen-Platte wurde das Rennen in 2 Durchgängen in Angriff genommen, wobei es 28 Tore – ausgeflaggt von Trainer & Race`n Boarder-Chef Manuel Haaser – zu bewältigen galt. Bei den Mädels krönte sich unsere Lokalmatadorin und Titelverteidigerin Maria Lindner (mit 2x Laufbestzeit von den gesamten Startern) und bei den Jungs Jakob „Jackson“ Fuchs zu den Schüler-Clubmeistern.

Bei den Erwachsenen durfte sich unsere Neo-Trainerin Christina Unterer über den Clubmeistertitel 2022 freuen. Besonders hart umkämpft war der Titel bei den Herren. Ein Trio – angeführt von Stefan Schoner, Christoph Brugger und Stefan Lanner – (alle bereits mehrfache Clubmeister) kämpfte im 2. DG um entscheidende Hundertstel. Die Nase bzw. den Skistock an der Ziellinie weiter vorn, hatte letztendlich unser Obmann Christoph Brugger und schnappte sich den Titel zum 5x mit einem Vorsprung von 0,03 sec.

Erstmals wurde auch ein Clubmeistertitel im Ski-Langlauf vergeben – ein besonderer Augenschmaus für alle Zuschauer. Zu bewältigen galt es einen Parcour mit S-Kurve + Wellenbahn, Slalom, Stangenwald, Doppelstock, Zielbremsung, Schleifen inkl. Rückwärtsfahren. Am schnellsten meisterte diese Aufgaben Nala Schroll und ist ab sofort 1. Clubmeisterin im Ski-Langlauf.

Bei der Team-Wertung (geringster Zeitunterschied in 2 DG) siegte die Mannschaft „Schihasen“ vor „Family Unterer“ und den „Schellis“.

Bei der Preisverteilung wurden unter allen Startern tolle Sachpreise verlost. Über den Hauptpreis – einen 2-Tages Aufenthalt für 2 Personen, in St. Anton / Appartement Bachmann inkl. Skipässe darf sich Martina Stöger freuen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu euren großartigen Leistungen. Ein herzliches Dankeschön an die ganze Helferschar und an alle Unterstützer und Sponsoren, besonders an die Fam. Bachmann für den Hauptpreis.