Flott unterwegs – unsere Langlauf-Gruppe …

Seit diesem Winter wird ganz neu das Training Sektion „Langlauf und Athletik“ angeboten. Inzwischen erfreut sich diese Sparte größter Beliebtheit und die „Langlaufgruppe“ ist auf eine beachtliche Größe angewachsen. Aktuell werden fast 30 sportbegeisterte Kids von Doris Kramser professionell betreut.

Trainingsstart war bereits Anfang Oktober. Aufgeteilt in altersgerechten Gruppen 4-6 und 7-10-Jährige wurde der Fußballplatz im Drachenpark und der Geschicklichkeits-Parcours genutzt. Ab November fand das Training in der neuen Turnhalle der NMMS in Oberau und seit Mitte Dezember auf Schnee statt. Trainiert wird 1x /Woche bzw. mit den Volksschülern vor den Rennen 2x /Woche. Die ersten Jahrgänge starten bereits am 05.02.2022 in Angerberg beim ersten Frei-Stil-Rennen.

Die Trainings finden das ganze Jahr über statt. Im Frühling gehts mit Athletik los, im Sommer werden die Inliner und Ski Roller ausgepackt und ab Mitte Oktober wird wieder in der Halle Koordination und Schnelligkeit verbessert.

Es freut uns sehr, dass so viele Kinder von diesem tollen Angebot Gebrauch machen und möchten uns bei Doris für die perfekte Durchführung herzlich bedanken.

Bei Fragen oder Interesse: Doris Kramser 0664/3373469