Josephine Schiller gewinnt den Weißbräu Headcup

Drei unserer wildschönauer Skiclub – Kinder standen am 23.03.2024 in Fügen, Spieljoch beim Weißbräu Headcup am Start. Neben vielen MitstreiterInnen setzten sich unsere Rennläufer hervorragend durch und absolvierten nennenswerte Plätze. Alle drei strahlten vom Stockerlplatz. Felix Widmann und Sarah Seisl erkämpften Platz 3. Josephine Schiller freute sich über das Topergebnis, Platz 1, welches sie mit 1.4 Sek. Vorsprung erzielt hat.

Ergebnisliste

GRATULATION!

Josephine Schiller – räumt die besten Plätze weg!

Unsere Josie wollte es wissen und kämpfte im Landkreiscup München bei den Rennen mit. Auf der Gerlosplatte stürmte sie durch einen Riesenslalom auf Platz 3, welcher vom TSV Neuried durchgeführt wurde. Beim Nachtslalom in Bad Wiessee, durchgeführt von TSV Unterhaching & TSV Ottobrunn erreichte das Multitalent einen unglaublichen 3. Platz. Nicht genug von der Erfolgsbahn startete Josie einen Riesenslalom an der Ochsalm in Kirchberg, Kirchheimer SC und erreichte erneut den 3. Stockerlplatz. Beim Landescupfinale in Kühtai durfte sie natürlich nicht fehlen. Dort wartete ein Riesinger mit Cross-Elementen auf die Teilnehmer, den Josie mit Leichtigkeit meisterte und sich mit Platz 3. feiern lies.

Bei ihren deutschen Heimatverein – Kirchheimer SC, nahm sie ebenfalls bei der Clubmeisterschaft teil. Nicht mehr und nicht weniger, ergatterte sie Platz 1 und konnte sich somit zur Meisterin des Tages krönen lassen.

Josie war sehr eifrig und nahm auch bei den DSV Punkterennen des SVM-Cup (Skiverband München) teil, mit folgenden Ergebnissen:

• WSV München, Spieljoch, Riesenslalom, Platz 21. (im Jahrgang 9. Platz)
  • WSV Glonn, Pass Thurn, Slalom, 24. Platz (im Jahrgang 14. Platz)

Saisonstand 217 Punkte

Liebe Josie, Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Kirchheimer SC, Platz3

TSV Neuried, Platz 3