Masters Worldcup in der Wildschönau

(C)FotoLois.com, Alois Spandl. FIS Masters-Cup Wildschönau, Giant Slalom auf der Piste Schatzberg GS, Siegerehrung auf dem Dorfplatz Niederau, Sa 13. Januar 2024.

Wie bereits im Vorjahr, trieb es am vergangenen Wochenende hunderte von SportlerInnen in die schöne Wildschönau. Genauer gesagt, 230 AthletenInnen aus insgesamt 16 Nationen standen beim Masters World Cup am Schatzberg in Auffach am Start. Der Skiclub Wildschönau stellte gemeinsam mit Skiclub Kelchsau und einer unglaublichen Pistenmannschaft, zwei spektakuläre Rennen auf die Beine. Am Samstag, 13.01.2024 wurden zwei Riesentorläufe veranstaltet und am Sonntag, 14.01.2024 ein toporganisierter Slalomlauf. Die Siegerehrung vom Samstag fand am Abend am Dorfabendplatz, neben einer Feuerschale, Glühwein und Verköstigung in der Niederau statt. Am letzten Tag wurde dann ordentlich am Berghaus Kogelmoos geehrt und gefeiert.

• Doris Bergner, Tagessiegerin in RTL Kat. Damen C
  • Monika Hörhager, Tagessiegerin in RTL und SL Kat. Damen D
  • Paul Fuchs, Tagessieger RTL und SL Kat. Herren B
  • Rainer Herb, Tagessieger RTL Kat. Herren A
  • Larsen Kjetil Fladmark (NOR), Tagessieger SL Kat. Herren A

Ein rießen DANKEschön allen Helfern für die Spitzenleistung, die für das Gelingen des Masters Rennen beigetragen haben!

Ergebnisse Samstag RTL 1. Rennen

Ergebnisse Samstag RTL 2. Rennen

Ergebnisse Sonntag SL

Fotos von Alois
(weitere Fotos auf www.skizeit.at)
Danke Alois Spandl für die atemberaubenden Fotos!

ÖSV Homepage Masters

Wildschönau News von Toni Silberberger