PARA Worldcup am Tennladen

Der PARA Worldcup am Tennladen, zählte in dieser Wintersaison zu den Highlights der Veranstaltungen in der Wildschönau. Nach 20 Jahren, wieder in der Niederau, waren für die LäuferInnen zwei Slalomtage und zwei Riesentorlauftage geplant. Doch die Schneeverhältnisse haben uns einen Strich durch die Rechnung gezogen. Bereits letzte Woche war das Stattfinden des Weltcups am Schwanken, doch als uns der Freitag Schnee schenkte, war klar, die Veranstaltung wird durchgezogen. Am Dienstag, 27.02. und Mittwoch, 28.02. konnte der Skiclub Hopfgarten zwei Slalomtage abhalten. Der Slalom wurde ursprünglich in Hopfgarten gedacht. Aufgrund der sehr schlechten Schneelage in Hopfgarten, wurden die ersten zwei Slalomrennen nach Niederau verlegt.

Als Schnellste Dame (Vision Impaired), durfte sich die Österreicherin Aigner Veronika mit ihrer Schwester Elisabeth als Guide freuen.
In der Kategorie „Standing“ gewann Aarsjoe Ebba aus Schweden, sowie Forster Anna-Lena aus Deutschland (Sitting).
Bei den Herren durften sich gleich drei Italiener über den 1. Platz freuen: Bertagnolli Giacomo und Guide Ravelli Andrea (Vision Impaired), sowie De Silverstro Rene‘ (Sitting);
Bauchet Arthur aus Frankreich (Standing) legte die Tagesbestzeit hin.
Der Skiclub Wildschönau hatte leider nicht die Chance ein FIS-Rennen abzuhalten. Obwohl alles in Wege geleitet wurde. Wetterbedingt wurde der RTL vom 01.03. auf  29.02. vorverlegt. In den frühen Morgenstunden wurde alles aufgebaut und das Rennen für startbereit erklärt. Dann plötzlich die Wende. Um die Sicherheit der LäuferInnen zu gewähren, gab die FIS Direktorin bekannt, dass das Rennen kurzfristig absagt werden muss. Was blieb: Traurige Gesichter bei den SportlerInnen, HelferInnen und SchülerInnen von der VS und HS die zum Jubeln gekommen wären. Als  Trost brachten Heike und Christine alle Kuchen die übrig geblieben sind in die Hauptschule Oberau.

Wir sagen DANKE, Allen!, Bergbahnen, Helfern und denen die gekommen wären, für den enormen Aufwand an Zeit, Nerven und jede Menge Arbeit die im Hintergrund geleistet wurde!

Ergebnisse Damen 27.02.2024
Ergebnisse Herren 27.02.2024