Saisonopening Alpin & Nordisch

Letzte Woche, am 28.09.2023 fand die Saisoneröffnungsfeier vor dem Skiclubraum statt. Für alle Kinder gab es wie jedes Jahr ein Fleischkassemmerl mit Getränk gratis, während die Eltern vom Skiclub Obmann Christoph Brugger alle wichtigen Informationen für den Start in die neue Saison mitbekommen haben.

In der gleichen Woche, startete Chrissi, unsere Bezirksläufer-Trainerin mit dem sportlichen Hallenprogramm für die Bezirksrennläufer/Innen.
Auch Doris eröffnete die Saison mit drei Kindergruppen im Bereich „Nordisch“ (Bambini, Kunterbunt und 1A WK / Biathlon). Doris und ihr Trainerteam konnten diese Woche, am Montag und Mittwoch den Startschuss geben.
Im Alpinbereich gibt es noch zwei weitere Gruppen, die am Freitag mit Evelyne und Hannes ihre ersten Trainingseinheiten absolvieren konnten.

Alle Gruppen trainieren 1x wöchentlich 1,5 Stunden pro Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt: Koordination, Gleichgewicht, Balance, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Technik,… und Spaß steht bei Allen an vorderster Stelle.

Wer noch Lust zum Schnuppern hat, hat die Chance sich bei der Doris (Nordisch) oder Andrea (Alpin) zu melden.

Wir wünschen allen Kindern einen unfallfreien Start mit viel Bewegung und Freude!

Euer SCW.