Schüler Bezirkscup / Niederau 29.01.2022

Am Samstag, 29. Jänner 2022 machte der Sparkassen Schüler-Bezirkscup nach Söll und Scheffau im Hochtal Wildschönau Station. Am Tennladenhang in Niederau kämpften knapp 60 Nachwuchstalente um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Trainer Mike Klieber flaggte einen anspruchsvollen Riesentorlauf über die Tennladen Platte aus. Die Piste präsentierte sich bis zum letzten Läufer in hervorragendem Zustand. Bei den Mädels ließ Lara Schwab vom KSV den anderen keine Chance und verbuchte die Tagesbestzeit von allen Läufern für sich. Bei den Burschen setzte sich ebenfalls vom KSV Elias Mund (JG 2009 !) an die Spitze und krönte sich zum Tagessieger.

Wir vom SCW möchten uns bei allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, auf das Herzlichste bedanken. Einziger Wermutstropfen: leider blieb das Rennen nicht sturz- und verletzungsfrei. Wir hoffen aber doch, dass alle die das Ziel heute nicht erreicht haben, nicht all zu sehr enttäuscht sind und wünschen unserer Lena gute Besserung und rasche Genesung!