Talfest Wildschönau mit starken Skiclub-Kids

Gestern, 13.08.2023 um 13:30Uhr fand das Hightlight des 4-tägigen 66. Talfests Wildschönau statt.
Der große Festumzug durch Niederau, wurde durch 30 Vereine bzw. Gruppen unter dem Motto „Heimatliebe“ perfekt in Szene gesetzt.

Der Skiclub hatte die Ehre mit der 1.Skischule Wildschönau und dem Fischerverein einen Festwagen mit dem Beruf „Handel“ zu präsentieren. Tage davor wurde eifrig an der Umsetzung geplant. Thomas Breitler und Franz Josef Luchner arbeiteten meisterhaft am Bau des vollkommenen Wagens. Auch einige große und kleine Helferhände waren mit am Start. Großes Lob an die Skiclubbelegschaft, die am hitzigen Umzugstag vom Tennladen bis zum Zeltfest in kompletter Skiausrüstung (Skianzug, Skischuhe, Ski, Helm, Brille, Handschuhe,…) zu Fuß durchgegangen sind und durchgehalten haben. Besten Dank an: Marion Hörbiger mit Sohn auf der Schulter, Annika Hölzl, Sabina Gwiggner, Leni Siedler, Katharina Haas, Laura Klingler, Sarah Seisl und Anna Hohlrieder. Danke Thomas und Luggi für den Auf und Abbau. Sowie allen Helfern vor und nach dem Umzug.

Bericht Talfest von Toni Silberberger