Vorteile – ÖSV Mitgliedschaft

Liebe Skisportfreunde,

es ist gut, Mitglied beim ÖSV zu sein!

Haftpflichtversicherung Italien:

Italien regelt schon sein vielen Jahren das Verhalten auf Pisten. Mit 1.1.2022 ist nun eine neue Verordnung in Kraft getreten, die einige zusätzliche Auflagen für Pistenbenützer mit sich bringt:

• Helmpflicht bis 18 Jahre (bisher bis 14 Jahre)
  • Verbot von Wintersport unter Alkoholeinfluss oder unter Einfluss toxikologischer Substanzen
  • Verpflichtung zu einer Haftpflichtversicherung für Schäden gegenüber Dritten

Die ÖSV-Haftpflichtversicherung gilt auch in Italien und entspricht den dortigen Anforderungen.

ÖSV-Karteninhaber sind mit einer Versicherungssumme von € 5 Mio. für Personen- und Sachschäden versichert.  Der ÖSV Haftpflichtschutz deckt die gesetzliche Haftung gegenüber Dritten bei der Ausübung einer ÖSV Sportart, der Versicherungsschutz gilt weltweit mit Ausnahme von USA, Kanada und Australien.

Auch der ÖSV-Unfallschutz gilt selbstverständlich für den Skiurlaub oder -Ausflug in Italien. Mit diesem sind Bergekosten bis € 25.0000, Behandlungskosten im Ausland bis € 10.000 und die Rückholkosten für den medizinisch notwendigen Rückholtransport aus dem Ausland unbegrenzt versichert.

>>Ski Austria Erlebniscard<<

>>Mitgliedervorteile ErlebnisCard Tirol<<

ErlebnisCard Tirol:

Die neue ErlebnisCard Tirol bietet über 70 spannende Ausflugsziele für freizeitbegeisterte ÖSV-Mitglieder. Die neue Karte ist für das gesamte Jahr 2022 gültig und funktioniert nach dem 1+1-gratis-Prinzip.

Mit der ÖSV-Karte gibt‘s die ErlebnisCard Tirol um bis zu € 20,00 günstiger:

Erwachsene: € 59,00 (statt € 79,-)

Kinder: € 19,00 (statt € 29,-)

Zu bestellen auf der ÖSV-Landingpage: https://erlebniscard.tirol/oesv/