Wildschönauer Skiclubmeister wurden gekrönt

(Bild: vl. Obmann Stellvertreter Franz Josef Luchner, Clubmeister Nico Weinhäupl, Clubmeisterin Savanna Schoner, Clubmeister Junior Bastian Brugger,
Clubmeisterin Junior Lena Schellhorn, Obmann Christoph Brugger, Präsident Reinhard Eberl)

An der berühmten Race´n´Boarder Arena in der Niederau fand am Samstag, 11.03.2023 das Highlight der Wintersaison statt. Die Clubmeisterschaft mit der Teamwertung bei der es darauf ankommt, in den 2. Durchgängen die konstante Zeit zu erreichen. Durch die Regengüsse vom Vortag, war der 1. Lauf nicht leicht zu bewältigen, an einigen Torabschnitten brach die Piste durch und trotzdem konnten alle Läufer/Innen verletzungsfrei durchkommen oder leider doch ausscheiden. Der 2. Lauf wurde leicht verändert und die Piste hielt bombenfest. Für unsere Nachwuchstalente Bastian Brugger und Lena Schellhorn waren beide Läufe leicht zu meistern und holten sich mit einer sensationellen Zeit den Junior Clubmeister/In Titel. Lena schaffte es sogar die Tagesbestzeit bei den Damen zu erreichen. Aufgrund von einem großen Fehler im 1. Lauf, mussten somit unsere beiden Titelverteidiger Maria Lindner und Jakob Fuchs den Clubmeistertitel abgeben.

Spannend ging es bei den Erwachsenen zu. Auch hier war die Titelverteidigerin vom letzten Jahr, Christina Unterer haarscharf hinter der Führenden Savanna Schoner, die sich zur mehrfachen Clubmeisterin krönte. Bei den Herren kämpften Lanner Stefan, Schoner Stefan (beide Klasse Masters) mit Weinhäupl Nico (Klasse männl.) um den Clubmeistertitel. Doch Nico blaste alle weg und schnappte sich mit zwei legendären Durchgängen Siegessicher den Titel.

Bei der Teamwertung konnten folgende Teams gleich schnell rasen bzw. langsam schnecken:
Den 3. Platz konnte das „Schelli“ Team erreichen. Den 1. Platz knapp verpasst und somit auf Rang 2 stand Team „Turbo Schnecken“. Und als Gewinner konnte das Team „Neuhäusl“ nach Hause fahren. Bei denen Eva Lanner von allen Startern die konstanteste Zeit mit nur 0,02sec Zeitunterschied zwischen den beiden Läufen erreichen konnte.

Im Anschluss, stand auch heuer wieder das Gaudirennen am Programm, bei dem die Läufer/Innen um und durch die Tore fuhren mussten und mit einem Einkehrschwung und einem Schnaps in der Hand, die „beste“ Durchschnittszeit erreichen sollten. Dies gelang Susi Schellhorn.

Bei der Siegerehrung am Abend im Bichlwirt wurden Alle ausgezeichnet.
Sogar der älteste Teilnehmer Lanner Josef und älteste Teilnehmerin Hohlrieder Sonja wurden mit einer Flasche Wein belohnt.

Ergebnisliste Clubmeisterschaft
Ergebnisliste Teamwertung
Ergebnisliste Gaudibewerb

Wir gratulieren allen Startern zu den top Leistungen.
Ein herzliches Dankeschön an die ganze Helferschar und an alle Unterstützer und Sponsoren.